Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles, was wir uns nicht sagen

Ein Buch über Freundschaft und so viel mehr

Von: niciandthebooks
21.06.2023

Ich wollte „Alles, was wir uns nicht sagen“ unbedingt lesen, weil ich mich auf eine Geschichte gefreut habe, in der die Freundschaft dreier Frauen im Mittelpunkt steht. Tatsächlich ist das hier oft nicht der Fall – was ich manchmal etwas schade fand – aber es ist trotzdem ein tolles Buch. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Tatsache, dass man nicht nur die Sicht der Protagonistinnen hat, sondern auch manchmal kleine Einblicke in den Alltag und die Gefühlswelt von Nebencharakteren. Man hat quasi mehr von der Welt mitbekommen, als „nur“ das was den drei Freundinnen passierte/ wichtig war. Wie wenn man irgendwo unterwegs ist und bewusst den Blick schweifen lässt und wahrnimmt, was um einen herum geschieht. Wisst ihr was ich meine? Obwohl die drei Frauen öfter mal unsympathisch wirkten, mochte ich sie sehr gerne. Hier war nichts perfekt, wurde nichts beschönigt. Das Leben lief, wie es eben lief. Und oh, habe ich gelitten. Die Tatsache, dass die Freundschaft durch einen Streit auseinanderging, fand ich schon schlimm. Aber auch außerhalb der Freundschaft, gibt es hier viele Höhen und noch tiefere Tiefen. Das Ende war für mich perfekt unperfekt und oft ist es genau das, was ein Buch braucht. Denn das Leben ist meistens auch nicht perfekt, weswegen ich das Gefühl hatte, dass die Charaktere dadurch irgendwie noch realer wurden. „Alles, was wir uns nicht sagen“ ist ein Buch über Freundschaft. Aber nicht nur. Es geht auch viel um wichtige Themen, darum das das Leben oft nicht so ist wie man es sich wünscht, um andere Kulturen, Familie und wie wichtig es ist, dass man jemanden hat der einfach nur für einen da ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.