Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Macht der Wölfe

Top aktuell, spannend, rasant. Ich gebe erneut gerne eine unbedingte Leseempfehlung.

Von: Buchwelten
12.06.2023

In ihrem neuen Fall wird Melia Adan von der Kanzlerin selbst um Hilfe gebeten, denn sie wird übelst erpresst. Ein dunkler Fleck aus ihrer Vergangenheit soll gegen sie verwendet werden. Dann wird kurzum eine neue Partei gegründet, die pünktlich zur anstehenden Wahl durch einen angesagten YouTube- und Fernsehmoderator auf sich aufmerksam macht. Zu guter Letzt finden sich Leichenteile auf der Abrissbaustelle des Kaufhofs am Wehrhahn. Und zufällig war Vincents Mutter Brigitte, mittlerweile eine bekannte Künstlerin mit ihrer Kamera vor Ort …. ***** Da die letzte Frage in meiner Rezension zum Vorgängerband direkt am Anfang dieses Romans beantwortet wurde, gebe ich hier direkt mal einen Spoileralarm ☺. Ja, sie sind zusammen. Vincent und Melia sind ein Paar und daraus will man ihnen (natürlich!) direkt einen Strick drehen. Melia ist bekanntlich Vincents Vorgesetzte und dies geht gemäß den Vorschriften innerhalb der Polizei gar nicht. Ob sich das Problem löst – oder auch wie – verrate ich aber nicht. Doch hier komme ich auch gleich zu meinem kleinen Kritikpunkt zu diesem Teil der Reihe: Dass Melia und Vincent einander mit „mein Schatz“ ansprechen, passt für mich überhaupt nicht. Beide wurden uns starke und toughe Persönlichkeiten vorgestellt und nahegebracht und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie einander solche Kosenamen geben würden. Und das Melias Mutter ihre Tochter umarmt und „Süße“ nennt, geht für mich auch gar nicht. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung, meine kleine Abneigung. Lieber Horst, sehe es mir bitte nach ☺. Ansonsten bin ich wieder durch die Seiten geflogen und mir kam der Teil irgendwie so kurz vor, was er aber nicht ist. Durch den spannenden, rasanten und sehr kurzweiligen Plot habe ich es nur so empfunden. Ich hätte gut noch 200 Seiten mehr lesen können. Ein Personenverzeichnis gibt es diesmal nicht, was auch gar nicht nötig ist denn, trotz der typischen vielen Fäden und Verwicklungen behält man sehr gut den Überblick. Horst Eckert ist mit seinem Buch wieder topaktuell, der Ukraine-Krieg kommt natürlich vor und so manche Szene regt mich als Leserin zum Nachdenken an. Seien es vergangene Straftaten der Regierungschefin, die durch weitere Straftaten vertuscht werden, oder Strippenzieher aus dem Ausland, die erschreckenden Einfluss haben. Tja, könnte alles der Realität entsprechen ….. Ich wiederhole mich immer wieder. Ich mag die Politik zwar nicht, aber die Politthriller von Horst Eckert packen mich immer wieder aufs Neue und ich bin ein großer Fan seiner „Schreibe“. Ich lese seine Bücher seit nunmehr 13 Jahren und werde es auch in Zukunft nicht lassen. Ich gebe erneut gerne eine unbedingte Leseempfehlung. © MB_Buchwelten 2023

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.