Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Wunderbare und komplexe High Fantasy Welt

Von: die kleine Leserin
15.05.2023

Was soll ich sagen? Wow! Obwohl der Einstieg etwas schwierig war und ich gute 100 Seiten gebraucht habe, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, war es das allemal wert. Die Welt, die Samantha Shannon hier aufgebaut hat, ist einfach atemberaubend. Wir folgen der Gesichte durch vier verschiedene Perspektiven, die sich an verschiedenen Orten der Welt aufhalten und aus ganz unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und Kulturen stammen. Wie schon auf dem Cover zu sehen, gibt es in diesem Buch auch Drachen, was mir besonders gut gefallen hat. Über diese haben die Menschen in den verschiedenen Ländern und Kulturen der Welt sehr gegensätzliche Meinungen. Die einen verehren sie wie Götter und die anderen sehen in ihnen das Böse. Dabei muss man aber auch anmerken, dass es hier verschiedene Arten von Drachen gibt. Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte sich dadurch super in die Welt fallen lassen und auf die Geschichte einlassen. Das Buch ist im Deutschen ja auf zwei Teile aufgeteilt, weshalb ich es gar nicht erwarteten kann, weiterzulesen und zu sehen, wie es weitergeht. Obwohl das Buch recht lang ist (bzw. auf Deutsch ja zwei Bücher umfasst), ist es durchgehend spannend. Ich hatte nie das Gefühl, dass es sich zieht. Es war auch sehr interessant zu sehen, wie die verschiedenen Perspektiven zusammenhängen. Im Laufe des Buches hat sich durch die Informationen, die man von den jeweiligen Protagonisten erfährt, immer mehr ein großes, ganzes Bild ergeben. Wie gesagt kann ich es kaum erwarten, weiterzulesen, denn diese Geschichte konnte mich vollends in ihren Bann ziehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.