Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Nach langer Flaute ein gutes Buch der Autorin

Von: Buchglueck
02.05.2023

"Schönes Mädchen" ist ein Thriller von Claire Douglas, der 2022 als Paperback mit 480 Seiten im Penguin Verlag der Penguin Randomhouse Gruppe erschien. Ich ging recht skeptisch an dieses Buch heran, da ich nach den letzten Enttäuschungen der Autorin eigentlich gar kein Werk von Claire Douglas mehr lesen wollte. Doch manchmal wird man doch dafür belohnt seine Vorsätze über Bord zu werfen. Das Buch unterteilt sich in zwei Teile, da sich im Fortlauf der Geschichte auch mal die Protagonisten ändern, was aber auf Grund der Handlung hier auch gut gewählt wurde. Aus Spoilergründen werde ich daher in meiner Rezension so manches Detail bezüglich der Charaktere nicht benennen. Kurz nach dem Einstieg widmet sich der Thriller Una, die sich als neue Gesellschafterin im Hause McKenzie bewirbt. Doch es dauert nicht lange bis sie erste Merkwürdigkeiten bezüglich ihrer Vorgängerinnen und Kathryn McKenzie bemerkt. Hier spielt die Autorin auch mit Sichtwechseln zwischen Una, Kathryn und einer unbekannten Person. Zusätzlich werden Rückblicke gestreut. Zusammengenommen wird man dadurch direkt in eine gedankliche Richtung gelenkt und meine Theorie wurde auch immer gefestigter. Die Spannung hält sich für meinen Geschmack durchgehend gut, auch wenn es manchmal zu "romanlastig" wirkt in der Erzählung. Besonders begeistert war icih über den Twist und die Auflösung zum Ende hin, da ich dies in meiner Theorie überhaupt nicht hervorgesehen habe. "Schönes Mädchen" hat mich sehr positiv überrascht und gut unterhalten, sodass ich es auch relativ schnell wieder beendet hatte. Daher gibt es von mir eine Empfehlung mit fünf Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.