Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2

Ausführliche Rezension zu realm breaker 2

Von: Book reader
23.04.2023

Was hat Victoria Aveyard da schon wieder geschaffen?! Wow wow wow, mit diesem Ende hätte ich ja niemals gerechnet… Mit dem Buch bin ich auf Anhieb warm geworden und bin regelrecht durch die ersten 100-200 Seiten geflogen. (Was erheblich besser lief als beim ersten Band.) eine so komplexe Fantasy Welt, die man nur selten erlebt und ein so ausgeklügeltes System, dass man sich regelrecht darin verlieren kann. Da hat die Autoren echt einiges geleistet. Nach dem ersten Band und vor allem nach dem Ende davon war ich gespannt wie es weitergeht und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich würde sofort in eine Welt des Schreckens und Grauens gezogen, aber auch zu wagemutigen Helden, die versuchen, die Welt zu retten. Die Charakterentwicklung konnte man auch hier wieder sehr gut mitfühlen und nachvollziehen. Es hat mir gut gefallen, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben worden sind, so dass man auch Einblicke in die Gefühlswelt anderer Protagonisten bekommt. Was mich besonders beeindruckt hat, war auch die Sichtweise des Bösewichts im Buch. Diese Perspektive wird selten in anderen Büchern geschrieben und vor allem beschrieben, was das Leseerlebnis, in das Reich der klingen zwei, noch mal gesteigert hat. Man merkt dadurch, dass die Welt nicht immer schwarz und weiß ist und konnte vor allem deren Beweggründe besser nachvollziehen. Dennoch habe ich einen Kritikpunkt. Oft hat sich das Buch an einigen Stellen gezogen, wodurch das Leseerlebnis eingeschränkt wurde. Man hat es hier mit oftmals langen Beschreibungen zu tun, die mir nicht immer leicht gefallen sind, am Stück zu lesen ohne mit meinen Gedanken ab zu schweifen. Vielleicht lag es auch nur an mir? Vielleicht war ich nicht in der Stimmung dazu denn eigentlich machen diese Szenen das Buch auch so einzigartig und oftmals tiefgründig. Fazit: Im Großen und Ganzen ist es ein wahnsinnig gutes, geschriebenes Fantasy Buch mit vielen unerwarteten Wendungen. Die Autorin hat mich wieder mal nicht mit einzigartigen und besonders interessanten Kampfszenen enttäuscht. Ich liebe einfach ihre diese!!Manchmal hat es sich etwas gezogen, da einige Dinge sehr ausführlich geschrieben worden sind dennoch gab es auch ausreichend Szenen, die einen umso mehr in seinen Bann gezogen haben. Ich würde aber niemanden das Buch empfehlen der auf der Suche nach einer Love Story ist denn das Reich der klingen fokussiert sich mehr auf die Fantasy Welt und auf das Geschehen. 4,5/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.