Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Therapiert

"ᴰᴵᴱ ᴾˢᵞᶜᴴᴱ ᴴᴬᵀ ᴵᴴᴿᴱᴺ ᴳᴿᵁᴺᴰ, ˢᴼ ᶻᵁ ᴿᴱᴬᴳᴵᴱᴿᴱᴺ, ᵂᴵᴱ ˢᴵᴱ ᴿᴱᴬᴳᴵᴱᴿᵀ. ᴵᴴᴿᴱ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴱᴵᴰᵁᴺᴳᴱᴺ ˢᴼᴸᴸᵀᴱᴺ ᴿᴱˢᴾᴱᴷᵀᴵᴱᴿᵀ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ."

Von: sarahsbookwonderland
18.04.2023

Inhalt: Star-Therapeutin Clarissa Virtanen hat schon viele schwierige Fälle behandelt. Als jedoch die traumatisierte stille Ira vor ihr sitzt, lauten sofort die Alarmglocken. Ira hat ein Geheimnis und sie scheint kurz davor, sich etwas anzutun. Das möchte Clarissa um jeden Preis verhindern, denn sie hat schon einmal einen ihrer Schützlinge verloren. Das perfekte Leben der Therapeutin beginnt zu bröckeln, Abgründe tun sich auf. Und was Clarissa nicht weiß, ist das Ira sie aus einem bestimmten Grund aufgesucht hat. Meinung: Das Buch hat mich von Seite 1 an gefesselt. Spannung von Anfang bis Ende und das ohne großes Blutvergießen. Das Buch steigt langsam in die Geschichte ein. Wir lernen unsere 4 Hauptprotagonisten kennen. Alle erzählen ihre Sichtweise der Geschichte aus der Ich-Perspektive und sprechen dabei sogar den Leser direkt an. Eine super kreative Idee, die gekonnt umgesetzt wurde und mich total angesprochen hat. Der Verlauf der Geschichte spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Wie die Personen zueinanderstehen wird erst zum Ende des Buches klar. Bis dahin war ich völlig auf dem Holzweg. Nach einem Gespräch mit der Autorin selbst, hat sich rausgestellt, dass sie die Vermutung genau hervorrufen wollte um die Spannung zu erhalten, das ist ihr sehr gut gelungen. Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich mochte jeden der Charaktere auf seine Art und Weise. Die haben Charakter und Tiefe und ich hoffe sehr, dass der @penguinbuecher das Rezensionsexemplar, es wird nicht das letzte der Autorin sein, und wenn ich dafür finnisch lernen muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.