Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dünenrache

Sehr spannender Nordsee-Krimi mit tollen Wendungen und einen coolen Kommissar!

Von: Ayda
02.04.2023

Dünenrache ist Band 9 der Reihe um den Ermittler Theo Krumme. Das Buch kann allerdings auch unabhängig gelesen werden, ich kann die Reihe bisher nicht und hatte keine Probleme. Theo Krumme ist eigentlich ein Berliner Ermittler bis er sich von sich aus nach Husum versetzen lies. Seine Sylter Kolleg:innen bitten ihn bei einem sehr mysteriösen Fall um Unterstützung. Ein Mann steht unter Verdacht seine Frau ermordet zu haben, jedoch kann sie bisher noch nicht gefunden werden, somit fehlen Beweise. Der mutmaßliche Täter, der ein bekannte Maler ist, ist Theo Krumme nicht unbekannt, vor vielen Jahren war ebenfalls in einen Frauenmord in Berlin verwickelt und stand unter Verdacht, wurde jedoch frei gesprochen. Dieser Fall stellt Krumme vor herausfordernde Ermittlungen, die an seine Grenzen gehen... Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein Krimileser, sondern eher Thriller/Psychothriller, bei dem Buch hatte ich jedoch so ein guten Gefühl, dass es mich ansprechen könnte. Auch das Cover hat meine Neugier erweckt, sehr passend zum Inhalt gestaltet. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, ein toller Schreibstil, spannend und sehr bildhaft. Jedes Kapitel endet so, dass man weiterlesen möchte, ich habe das Buch an 3 Tagen beendet was derzeit sehr schnell für mich ist. Es gibt immer wieder Szenen, die mich in die Irre geführt haben. Es gab unerwartete Wendungen, die mir sehr gefallen habe, ein richtig toller Krimi! Hinzu kommen natürlich noch weitere Personen, die ich sehr sympathisch fand und der Hund Sunny, ein riesen Wollknäuel! Ein Lesehighlight, den ich wärmsten empfehlen kann, vielleicht auch für den nächsten Nordsee Urlaub! Herzlichen Dank an Hendrik Berg :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.