Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ex Hex

Eine süße Fantasy Geschichte

Von: Lea
09.03.2023

Ex Hex ist ein super süßer Fantasy Roman. Ich habe seit langem mal wieder Fantasy gelesen und war total hin und weg. Vivi ist eine tolle Protagonistin, welche im Laufe des Buches immer mehr über sich hinauswächst. Rhys dagegen ist ein perfekter Bookboyfriend. Denn seine Haare machen immer „diese eine Sache“. Auch Gwyn und Elaine sind mir sehr ans Herz gewachsen und Graves Glen ist ein so idyllischer Wohlfühlort. Am Anfang hatte ich meine Bedenken mit der Erzählperspektive. Es wird in Er/Sie Perspektive erzählt und mal mehr auf Vivis Gedanken und Gefühle eingegangen und mal mehr auf Rhys. Ich tue mich damit normalerweise schwerer und lese lieber Ich Perspektive, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört. Das lag vermutlich auch an dem leichten und lockeren Schreibstil. Ich hatte richtig Kopfkino beim Lesen und konnte mir die Magie in Graves Glen richtig gut vorstellen. Die Geschichte hat sich ganz anders entwickelt als ich erwartet habe. Der Fluch sorgt für ein paar klitzekleine, oder eher nicht ganz so kleine, Probleme in der Stadt. Ich musste schmunzeln und habe mit den beiden mitgefiebert, ob sie dieses Problem lösen können. Doch mit dem Plot am Ende habe ich definitiv nicht gerechnet und war sehr überrascht davon. Ich hatte auch Bedenken mit dem Alter der Protagonisten, da ich hauptsächlich über Charaktere in meinem Alter +- ein paar Jahre lese, aber es hat mich überhaupt nicht gestört. Die Protagonisten sind zwar schon älter, aber ich habe keinen Unterschied zu meinen sonstigen Büchern bemerkt. Für mich hätten sie genauso jünger sein können, da es nicht entscheiden für die Geschichte war. Für mich also sehr passend. Das ganze Hexenthema ist sehr gut umgesetzt worden und ich bin in die vielen kleinen Details an Magie total begeistert und kann es euch sehr empfehlen, wenn ihr Romantasy mögt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.