Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Sanatorium

Gut aber nicht ganz dem Hype gerecht

Von: Missappledome
28.02.2023

Inhalt: Halb versteckt im Wald und überragt von dunkel drohenden Gipfeln war Le Sommet schon immer ein unheimlicher Ort. Einst diente es als Sanatorium für Tuberkulosepatienten, dann verfiel es mit den Jahren und wurde schließlich aufgegeben. Nun hat man es zu einem Luxushotel umgebaut, doch seine düstere Vergangenheit ist noch immer spürbar. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum: Erst verschwindet Isaacs Verlobte, dann geschieht ein Mord. Schließlich schneidet auch noch ein Schneesturm das Hotel von der Außenwelt ab, und die Gäste sind mit einem Killer gefangen … Meine Meinung: Die Bezeichnung „bekannt aus Reese Witherspoons Buchclub“ gilt ja mittlerweile schon als Prädikat für gute Leseunterhaltung. So ganz wurde der Thriller meiner Erwartungshaltung nicht gerecht. Ich kann es nicht genau benennen, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen. Auf dem Papier ist hier alles richtig gemacht worden: Ermittlern, die aufgrund traumatischer Erlebnisse nicht mehr ihrem Job nachgehen kann und in eine Notlage gerät, in der sie wieder zu ermitteln beginnt. Eine Menge Verdächtiger, die von der Außenwelt abgeschnitten sind und nach und nach mehr Leichen. Aber dennoch hat mir etwas gefehlt, vielleicht war es die Bindung zur Hauptfigur, vielleicht war es die Hintergrundstory des Sanatoriums, dass mir etwas konstruiert erschien. Alles in allem eine gute und unterhaltsame Lektüre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.