Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Sanatorium

Wenn der Mensch seine Macht nutzt oder eben nicht..

Von: Leseratte06
28.02.2023

Rezension (Rezensionsexemplar) Sarah Pearse - Das Sanatorium Klappentext: Halb versteckt im Wald und überragt von dunkel drohenden Gipfeln war Le Sommet schon immer ein unheimlicher Ort. Einst diente es als Sanatorium für Tuberkulosepatienten, dann verfiel es mit den Jahren und wurde schließlich aufgegeben. Nun hat man es zu einem Luxushotel umgebaut, doch seine düstere Vergangenheit ist noch immer spürbar. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum: Erst verschwindet Isaacs Verlobte, dann geschieht ein Mord. Schließlich schneidet auch noch ein Schneesturm das Hotel von der Außenwelt ab, und die Gäste sind mit einem Killer gefangen ... Protagonisten: Elin: Eine starke und doch auch traumatisierte junge Frau. Ich bin mit ihr leider nicht ganz warm geworden. Trotzdem fand ich ihren Spürsinn gut. Meinung/Fazit: Das Cover passt perfekt zur Geschichte und gibt das düstere der Geschichte wieder. Der Klappentext passt gut und macht neugierig. Der Schreibstil ist gut. Mit der Protagonistin bin ich nicht ganz warm geworden. Besonders gefallen hat mir ,das die Kapitel nicht allzu lang waren. Die Umgebung und Charaktere wurden gut beschrieben sodass man sich das alles gut vorstellen kann. Ich bin gut in die Geschichte gekommen und fand es immer mal wieder sehr spannend. Leider wurde es im Laufe des Buches ca Mitte des Buches immer langatmiger wodurch der Spaß am lesen und die Spannung etwas nachließen. Im letzten Teil des Buches nimmt die Geschichte dann nochmal Fahrt auf und man wird wirklich gepackt. Das Ende war überraschend und durch den Epilog hat man das Gefühl das da noch ein weiterer Band kommen könnte. Alles in allem ein Thriller bei dem ich mir mehr Spannung im Mittelteil des Buches gewünscht hätte. 3/5 🌹🌹🌹

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.