Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Tolles Spin-Off

Von: Mandysbookworld
24.02.2023

Shadow and Ember ist aber ein Spinn Off der `Blood and Ash` Reihe. Die Reihen sind unabhängig voneinander, auch wenn man einiges an Hintergrundstory für Blood and Ash erfährt. Der Anfang vom Buch liest sich gut und man erfährt direkt schon etwas Hintergrundstory und lernt das Schicksal von Sera kennen. Ab und an bin ich etwas über den Schreibstil gestolpert aber das war überhaupt nicht schlimm, nach einiger Zeit hatte ich mich dran gewöhnt und es gab keine Holpler mehr bzw. nicht mehr so häufig einen. In den Kapitel passiert oft so viel und dennoch nicht wirklich etwas. Ich hatte das Gefühl, dass ich 80 Seiten gelesen habe dabei waren es erst 10, es hätte also ruhig etwas mehr Tempo haben können. Es war etwas doof aber auch das legt sich im laufe der Geschichte. Es wird immer Spannender und vor allem haben mich die letzten Kapitel mitgerissen. Sera hat einen einzigartigen Charakter und ist und bleibt sehr stark und tapfer. Aber auch das sensible fehlt an der Kämpferin nicht. Zu Nykos kann man eigentlich das gleiche sagen. Er hat seine kalte, furchteinflößende Seite aber auch eine sehr süße und warme. Beide tauschen immer wieder kleine Gesten aus und die Spicy Szenen sind – . Ich möchte auch zum ersten mal nicht zu viel verraten denn der Kontext und die Geschichte ist alles schon etwas anspruchsvoller und einfach einzigartig. Die Idee mit den Primaren und dem Schicksal Sera’s ist super interessant und auch hier gibt es natürlich wieder starke und mutige Helden und eine Enemie-to-Lovers-Geschichte. Es ist eine Leseempfehlung für jeden, der auch schon die Hauptreihe gelesen hat. Das werde ich, denke ich mal, auch noch nachholen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.