Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ex Hex

Verliebt, verwünscht, verbündet

Von: Dahlinaliest
22.02.2023

Als Vivi Rhys begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn und ist am Boden zerstört, als er sie nach dem schönsten Sommer ihres Lebens verlässt. Vor lauter Verzweiflung und Liebeskummer verflucht Vivi ihn in ihrem jugendlichen Leichtsinn und erst neun Jahre später muss sie zugeben, dass dabei eine Menge schiefgelaufen ist. Denn als Rhys wider Erwarten zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glenn zurückkehrt, entfaltet der Fluch seine volle Wirkung und stellt nicht nur die Stadt, sondern auch Vivis Herz ordentlich auf den Kopf. Widerwillig muss sie mit Rhys zusammenarbeiten, doch schon nach kurzer Zeit müssen die beiden sich eingestehen, dass da vielleicht doch noch mehr als nur Magie in der Luft liegt. Diese Geschichte war SO ERFRISCHEND. Ich bin mit einer Leichtigkeit durch die Seiten geflogen und habe mich einfach nur vom ersten bis zum letzten Kapitel köstlich amüsiert. Fangen wir erst einmal damit an, dass ich begeistert vom Alter der Protagonisten war, die mit Ende zwanzig einfach nicht mehr aus jeder Mücke einen Elefanten machen, mit beiden Beinen im Leben stehen, aber in manchen Situationen trotzdem so herrlich verschroben sind. Sowohl Vivi als auch Rhys fand ich einfach nur unendlich sympathisch und authentisch und obwohl es in diesem Buch um Hexen geht, hat sich der gesamte Geschichtenverlauf komplett natürlich angefühlt, als hätte das jedem hier im Umkreis passieren können. Toll! Ich liebe Rhys neckische Art und die Entwicklung zwischen ihm und Vivi. Ich fand es so schön zu sehen, wie die beiden beieinander aufgeblüht sind - Rhys im Bezug auf seine Gefühle und Vivi durch ihren wachsenden Mut und das dazugehörige Selbstvertrauen. Beide sind irgendwie total verkorkst, aber so unendlich niedlich und liebenswert dabei und ich habe mich einfach total in der Geschichte wiedergefunden und abgeholt gefühlt. Die kleinen Harry-Potter-Spitzen haben mich grinsen lassen, genauso wie die schrulligen, aber ebenfalls sehr liebenswerten Nebencharaktere in diesem Buch. Ein Hoch auf die Jones-Hexen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.