Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Für immer im Dezember

Nett für einen gemütlichen Abend daheim

Von: Heidelperle
17.02.2023

Wer ein bisschen seichte Klischeestory rund um Weihnachten braucht, ist hier definitiv an der richtigen Stelle. Ich muss sagen, dass mich das Buch leider nicht so vom Hocker gehauen hat. Eine nette Geschichte und zu Anfang war ich auch sehr begeistert, doch diese Begeisterung hat mit dem Fortlauf der Geschichte leider stark nachgelassen. Nicht nur einige Kommentare der Erzählerin fand ich unpassend, auch das Verhalten der Charaktere war für mich teilweise nicht so ganz nachvollziehbar. Beispielsweise wird an einer Stelle darüber gelästert, dass eine erwachsene Frau Zöpfe trägt. An der Stelle soll gesagt sein: Jeder kann seine Haare tragen wie er oder sie will, mal ganz davon abgesehen, dass Zöpfe wirklich schön aussehen, wenn sie nicht zerzaust wirken. Stellenweise hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen, dafür gab es süße Kapitelzierden, die ich gerne angesehen habe. Das Ende des Romans hat dann nochmal eine richtige Kehrtwende gemacht. Ich möchte nicht zu viel spoilern, allerdings kam der Plottwist ohne Vorbereitung in der vorangegangenen Geschichte, sodass das Geschehene eher wirkte, als hätte man verzweifelt versucht am Ende noch Spannung zu erzeugen und etwas dramatisches reingeklatscht. Stattdessen wirkte es leider zu künstlich und ich kann nicht behaupten, sonderlich emotional geworden zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich die Charaktere durch die vagen Beschreibungen nicht so besonders gut kennengelernt habe. Insgesamt war es doch eine nette Geschichte für Zwischendurch, ein bisschen Weihnachtsfeeling in der Vorweihnachtszeit kann man sich damit ins Haus holen. Aber unbedingt gelesen haben muss man das Buch nicht zwangsläufig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.