Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ex Hex

Einfach MAGISCH!

Von: Gwen
16.02.2023

Ich habe das Buch jetzt schon so lange lesen wollen und ich frag mich echt, warum ich so lange gebraucht habe, es zu bestellen. Kommen wir jedoch erstmal wieder zu den etwas allgemeineren Dingen. Das Cover ist nicht nur richtig niedlich, sondern passt auch perfekt zur Handlung, was von mir - wie hier vielleicht bereits wisst - einen großen Pluspunkt bekommt. Wir können hier die beiden Protas sehen, wie sie gemeinsam auf einem Besen sitzen und durch die Luft fliegen. Die Goldfolie auf dem Cover verleiht dem Ganzen dann NOCH mehr Magie, was mir wirklich gut gefällt. Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an vollkommen von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und durch den Humor herrscht eine Leichtigkeit, die mich während des Lesens denken lassen hat, ich würde auf einer Wolke schweben. Es gab so viele Situationen, in denen ich während des Lesens schmunzeln oder laut lachen musste, was einfach perfekt war. Kommen wir nun zur Handlung und den Charakteren (wobei ich euch hier nicht allzu viel erzählen werde, da ihr euch schließlich auch noch überraschen lassen sollt). Vivi und Rhys waren mir beide von Anfang an sympathisch. Obwohl Vivi eine Hexe ist, möchte sie nicht so viel Magie wirken (was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat). Dafür wirken jedoch ihre Cousine und ihre Tante umso mehr Magie, was im Falle von ihrer Cousine (und Viv selbst vor ein paar Jahren… nun ja… etwas schiefgegangen ist. Die Dynamik zwischen den Dreien ist einfach göttlich und dieser familiäre Umgang war mein persönliches Highlight. Ich war echt so froh darüber, dass sie viele Szenen mit ihnen stattgefunden haben. Auch Rhys konnte mich von Anfang an überzeugen. Er kam zwar zu Beginn rüber wie ein Riesen Mistkerl, entpuppte sich aber zum Schluss als … tja, das müsst ihr selber herausfinden ;) Seine Entwicklung war richtig gut und die Chemie zwischen Vivi und ihm war SO UNFASSBAR GUT ich habe (ohne Witz) die ganze Zeit gequietscht. Allgemein hat mich das Buch so glücklich gemacht und ich wünschte, ich hätte noch viel mehr Lesestunden damit verbringen können. Die Atmosphäre, die Charaktere - einfach alles hat perfekt gepasst und es zählt bereits zu meinen Jahreshighlights. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten. Ihr könnt euch jedoch auf jeden Fall auf ein Buch voller Romantik, Magie, Familie und Humor freuen! Ganz klare Leseempfehlung von mir! Insgesamt ein einfach tolles, lustiges und herzerwärmendes Buch, welches mir einen eher schlechten Monat versüßt hat. Jedem zu empfehlen, die einfach was Lockeres, Leichtes und einfach nur Bezauberndes für zwischendurch suchen! Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und -gebangt und kann diesem guten Stück daher nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.