Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Björnstadt

Eine berührende Geschichte

Von: Büchermadl
13.02.2023

Klappentext Eine kleine Stadt mitten in den schwedischen Wäldern - und was passierte, als sie zu träumen wagte … Björnstadt. Eine kleine Stadt fern von allem, was modern und bedeutsam ist. Das Leben hier ist hart, doch gerade deshalb halten die Menschen zusammen. Ihre Devise: nicht Beschwerden und dem Rest der Welt zeigen, woher wir kommen. Helfen soll dabei der von allen geliebte Eishockeyklub, dessen Jugendmannschaft kurz vor dem großen Durchbruch steht. Da geschieht in einer eiskalten Nacht etwas, das alle Hoffnungen und Ruhm und Ehre zerstören könnte. Je nachdem, wem der Beteiligten man glaubt. Und so muss jeder einzelne Björnstädter sich entscheiden, auf wessen Seite er steht … Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buchs. Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm und mitreisend. Inhalt/Rezension Über YouTube bin ich auf den Autor und seine Romane gestoßen. Eigentlich mag ich dicke Bücher nicht so, aber die positiven Bewertungen haben mich überzeugt. Aus Björnstadt ziehen aktuell viele Menschen weg und das einzigste was für die Stadt spricht ist Eishockey. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich mit diesem Sport nichts am Hut habe und er mich auch nicht interessiert. Doch obwohl es das Hauptthema in dem Buch ist, nimmt es nicht überhand. Man erfährt viel über das Leben der Menschen miteinander in diesem einsamen Städtchen. Schnell sind mir einzelne Protagonisten ans Herz gewachsen und ich konnte mich gut in einzelne Situationen hinein versetzen. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich werde sofort weiter lesen. Fazit Ein Buch das hält, was es verspricht. Zum Buch Verlag: Goldmann Autor: Fredrik Backman Preis: 12 Euro Buchlänge: 684 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.