Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Abendrot

Solider Thriller

Von: SophieNdm
10.02.2023

Inhalt: Ein elegantes Stadthaus tief in den verwinkelten Seitengassen von Montmartre: Wie sich ihr Bruder eine solch luxuriöse Unterkunft leisten kann, ist Jess rätselhaft. Doch bei ihrer Ankunft findet sie seine Wohnung leer vor – es scheint, als habe er sie überstürzt verlassen. Die Nachbarn begegnen ihr ablehnend und einsilbig. Je länger ihr Bruder verschwunden bleibt, desto mehr fühlt Jess sich beobachtet in dem alten Gebäude mit seinen knarrenden Wendeltreppen und vielen verschlossenen Türen. Immer dringlicher wächst in ihr der Verdacht, dass alle Bewohner des Hauses etwas zu verbergen haben – und dass es einen unter ihnen gibt, der alles dafür tun würde, damit ein schreckliches Geheimnis für immer verborgen bleibt. Meine Meinung: Die Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt, was die Handlung sehr abwechslungsreich macht. Allerdings verliert man dadurch auch gelegentlich den Überblick, aus wessen Sicht das nächste Kapitel geschildert wird. Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend, wobei es für mich doch recht schnell klar war, wie es am Ende ausgeht. Dennoch gab es einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Charaktere wurden alle sehr detailliert beschrieben und jeder hatte seine eigene Hintergrundgeschichte. Jess Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, da sie oft recht unüberlegt und naiv gehandelt hat. Dem Schreibstil empfand ich wie immer sehr angenehm. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Fazit: Ein solider Thriller mit einigen unerwarteten Wendungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.