Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wo dein Herz zuhause ist

Endlich wieder Leben in der alten Schule am See

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
08.02.2023

Felicia ist seit zwei Monaten Besitzerin der alten Schule am Starnberger See. Doch sie kann sich nicht so richtig über ihr Erbe freuen, denn ihre Großtante ist überraschend verstorben und hat ihr das Haus mitsamt Kochschule vermacht. Nun hat sie Mühe das Haus zu halten, denn ihr Cousin Frederik hat festgestellt, dass ihm ein Pflichtteil des Erbes zusteht. Um ihm auszahlen zu können, muss sie die Apartments im Haus vermieten. Den ersten Mieter hat sie schneller als erwartet und auch die beiden anderen Mieterinnen kommen plötzlich und überrumpeln sie beinahe. Aber niemals hätte sie gedacht, dass sie so schnell zu einer Gemeinschaft und besten Freunden zusammenwachsen. Gemeinsam schaffen sie so manches und bringen auch die Kochschule wieder zum Blühen, womit sie Felicia entgültig wieder aus ihrer Lethargie reißen. Jana Lukas hat einen mitreißenden Schreibstil, der sofort fesselt und in die alte Schule am Starnberger See entführt. Ihre Charaktere sind allesamt liebenswürdig, aber auch realistisch und haben somit auch ihre Macken. Das wunderschöne, aber verwilderte Grundstück bietet eine wunderschöne Kulisse, die man sich innerhalb der ersten Seiten schon sehr gut vorstellen kann. Schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich mochte die vier Protagonisten sofort und wollte wissen, wie sich die Gemeinschaft entwickelt. Es ist so schön zu sehen, wie sich alle gegenseitig ergänzen und einander helfen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Felicia und Ben entwickelt sich langsam, was mir sehr gut gefällt. Auch wenn Felicia mit ihren Ängsten zu kämpfen hat und ungern das Ruder aus der Hand gibt, lässt sie sich von ihren Freunden doch mitreißen und wird lockerer. Diese Entwicklung ist wunderschön und es macht Spaß Beobachter davon zu sein. Nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, was es Neues gibt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.