Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Teufel von Dundee

ein explosives und spannendes Finale

Von: Anne S.
05.02.2023

Meinung: Das Finale hat es nochmal arg in sich. Gerade zum Ende hin, spitzt sich sowohl McGrays Ermittlung zu, um seine Schwester vor einer Verhaftung zu beschützen. Aber allem voran die Atmosphäre eines gierigen Mobs hat mich mitgezogen und gut unterhalten. Es war beklemmend, aufwühlend und gerade die letzten 50 Seiten machten es schwer, da Buch nochmal aus der Hand zu legen. Bereits zu Beginn spürt der Leser, dass es der letzte Band dieser Reihe ist. Es gab vermehrt Anspielungen auf die ganzen vorherigen Fälle, welche immer wieder mit in die Handlung eingeflossen sind. Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie die vorherigen Bände als eigenes funktionieren, und dennoch langsam auf dieses Finale hinarbeiteten. Man merkt sogar, wie sich die Figuren im Laufe der Reihe verändert haben und in Band 7 macht auch Pansy eine wunderbare Entwicklung durch und ich bin fasziniert wie am Ende alles zusammenhing und wie „simple“ sich eine alte Tragödie entwirren lässt, und dennoch tiefe Spuren hinterlässt. Sehr viel mehr lässt sich auch nicht zu dem Finale sagen. Ich schätze, wer es bis hierher geschafft hat, und die Reihe bis dato mochte, der wird auch Band 7 lieben. Und sich auch hier an der üblichen Dynamik und den Wortgefechten/ Dialoge zwischen den tiefgründigen und tollen Figuren erfreuen. Fazit: Eine Reihe, die mich ganz eindeutig zum nochmaligen Lesen auffordert. Zum einen, um auch noch die letzten Details mitzunehmen. Zum anderen, um die tollen und dynamischen Wortgefechte und Dialoge zwischen Frey und McGray nochmal nachzuempfinden. Ich bin tatsächlich etwas traurig, dass es nun zu Ende ist mit der Reihe. Allerdings rechtfertigt das explosive Ende jedes Ende.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.