Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wilde Reise durch die Nacht

Lesenswerte Reise mit märchenhaften Charme

Von: SternenstaubHH
24.01.2023

In einer einzigen Nacht muss Gustave von der Erde zum Mond, einmal quer durch das ganze Universum und wieder zurück reisen. Denn er hat eine Wette mit dem Tod abgeschlossen, bei der es um nichts Geringeres geht als um sein Leben und um seine Seele. Dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, denn die Bücher von Walter Moers versprechen ein einzigartiges und ganz außergewöhnliches Leseabenteuer. Und "Wilde Reise durch die Nacht" bildet da auch keine Ausnahme. In diesem Buch bricht der 12-jährige Gustave zu einer ganz besonderen Reise auf, die so kreativ und voller Einfallsreichtum steckt das es ein einziger großer Genuss ist. Angereichert sind die Erlebnisse mit den Bildern von Gustave Dorés. Seine Kunstwerke zusammen mit dieser fantastischen Geschichte ist ein echtes Highlight und dadurch nicht nur für Moers-Fans ein echtes Buchtipp. Diesmal geht es nicht um Zamonien und man trifft auch auf keine bekannte Charaktere. Stattdessen ist dieses Buch vielmehr eine Geschichte voll märchenhaften Charme und einer besonders eindrucksvollen Atmosphäre, die einen nicht mehr so schnell loslässt. Ein echter Schatz im Bücherregal, der den Leser in ein mitreißendes Abenteuer entführt und mich völlig verzaubert hat. Ich hatte sehr viel Freude an Gustaves Mission, denn der Junge ist mir schon auf wenigen Seiten so sympathisch geworden, das ich voller Spannung sein Abenteuer verfolgt habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.