Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Tote von Wiltshire - Lockyer & Broad ermitteln

Der Tote von Wiltshire

Von: Manuela Hahn
13.01.2023

Durch den Anruf der verurteilten Mörderin Hedy Lambert, wird Inspector Matthew Lockyer an den vierzehn Jahre zurückliegenden Mord an einem Mann erinnert, den alle zunächst für den Sohn ihres Arbeitgebers Professor Ferris hielten. Lockyer war maßgeblich daran beteiligt, dass Hedy schuldig gesprochen wurde. Doch Hedy beteuert damals wie heute ihre Unschuld und bittet Lockyer sich den Fall noch einmal anzusehen. Lockyer wurde nach einer Ermittlungspanne in die Abteilung für ungelöste Fälle versetzt und auch sein Privatleben wird von den Schatten der Vergangenheit beeinträchtigt. Lockyer beschließt sich den Fall noch einmal anzusehen, unterstützt wird er dabei von seiner Kollegin Constable Gemma Broad. Die Story lässt sich langsam an, so lernt man als Leserin oder Leser die Protagonisten recht gut kennen, für den ersten Band einer Reihe, ist dieses langsame Vorgehen durchaus angemessen. Auch sonst handelt es sich bei »Der Tote von Wiltshire« um einen ruhigen Krimi, wir begleiten die Ermittler hautnah bei ihren Ermittlungen, die recht authentisch wirken. Zeugen, die nicht wirklich kooperativ sind, erschweren ihre Arbeit und dass der Fall nun schon so lange zurückliegt, erleichtert die Arbeit der Ermittler nicht wirklich, doch durch hartnäckig und zielstrebig kommen sie der Lösung immer näher. Ich mochte es sehr, dass ich die gesamte Lesezeit über miträtseln konnte und sich nach und nach jede Frage beantwortet hat. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass in der Vergangenheit nicht allen Spuren nachgegangen wurde, was zu überraschenden Wendungen führt. Ich bin schon jetzt auf den nächsten Fall des neuen Ermittler-Duos Broad und Lockyer gespannt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.