Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Ähnlichkeiten die unter die Haut gehen...

Von: Kati
02.01.2023

"Eine verschlafene Kleinstadt. Und ein Mädchen, das so war wie du..." Inhalt: Ein herrschaftliches Haus mit so einigen Geheimnissen. Una ist nun die dritte Gesellschafterin, die dort der Hausdame Elsbeth McKenzie zur Hand gehen soll. Es ist gut verdientes Geld, jedoch begegnen Una viele Ungereimtheiten. Elsbeths Tochter Katy ist unverschämt unfreundlich, die andere Tochter, Viola, schon lange spurlos verschwunden. Und was ist mit den zwei Gesellschafterinnen vor Una geschehen? Die ihr noch dazu verdammt ähnlich sahen... Una begibt sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit... Meine Meinung: Hochspannung pur- ich war wirklich süchtig nach dieser Story! Erwartet keinen grauenhaften Thriller bei diesem Werk, eher die bedrohliche Spannung der umgebenden Geheimnisse & Lügen, machen dieses Buch zu einem rätselhaften Lesespaß. Man begleitet Una bei der Einarbeitung ihres Jobs & lernt Elsbeth als verbitterte, alte Dame kennen, die gar nicht so gebrechlich ist, wie sie tut. Auch Kathryn ist ein Biest & scheint nicht gut auf die Betreuerinnen ihrer Mutter zu sprechen sein. Es herrschen eiskalte Stimmungen in diesem Haus. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Unas Vorgängerinnen ihr verdammt ähnlich sahen- noch dazu sind beide unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Wir begleiten Una dabei, diese Geheimnisse zu ergründen. Das Tempo nimmt erst langsam an Fahrt auf, aber in der Mitte des Buches, wartet die Autorin mit einer überraschenden Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Es war kaum auszuhalten, endlich zu erfahren, was dort vor sich geht. Rückblenden aus der Vergangenheit runden das Ganze ab & auch das Finale überraschte sehr & brachte die Geschichte zu einem runden Abschluss, der keine Fragen offen ließ. So muss das sein!👍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.