Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Köchin von Castamar

Die Liebe siegt

Von: Buecherwuermchen_lau
28.11.2022

Gibt es nichts schöneres als wenn 2 Menschen sich aufrichtig lieben?! Doch warum ist es so, dass es immer Neider gibt oder Menschen, die einem das Glück nicht gönnen?! Statt sich füreinander zu freuen, wird mehr gegeneinander gespielt. Was sehr traurig ist, und doch nicht nur in der heutigen Zeit noch sehr oft vorkommt, sondern vor allem auch in der Damaligen.  Und so geschah es auch bei Clara und Don Diego. Es wäre doch alles zu einfach gewesen wenn man die Liebe zweier Menschen einfach akzeptiert hätte. Clara die sehr durcheinander war, das ausgerechnet der Herzog,Gefühle für sie entwickelt hatte, musste sich eingestehen, dass sie diese auch für ihn hatte. Doch ihr niedriger Stand würde es nie zulassen, dass eine Verbindung statt finden könnte. Denn der Herzog sollte eine Frau seines Standes Heiraten und keine Bedienstete.  Natürlich wurde die Zuneigung des Herzogs auch bemerkt und somit konnten seine Feinde eine Intrigen planen und durchsetzen. Ein Skandal der Adligen folgte dem Nächsten. Was natürlich auch alles seinen Preis hatte. Die Zuneigung von Clara und dem Herzog wurde auf eine harte Probe gesetzt. Ich war sehr begeistert darüber wie sehr mich die Geschichte von Clara und Don Diego gefesselt hatte, obwohl ich die verfilmung auch gesehn habe. Es war sehr spannend und mitfühlend, zu sehen wie sich die Liebe zweier Menschen aus unterschiedlichen Klassen entwickelt hat und wie sehr sie gelitten und gekämpft haben.  Das Cover finde ich wieder sehr schön gestaltet udn passennd zum ersten Band. Es ist seinem Flair treu geblieben und hat die spanischen Wurzeln hervorgehoben. Der Schreibstyl flüssig und leicht zu lesen.  Für mich persönlich ist dieses historische Abenteuer wunderschön gewesen und es hat einen träumen lassen vom schönen Spanien. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.