Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Paradox Hotel

Anders als durch den Klappentext erwartet

Von: Buecherakte
23.11.2022

Inhaltsangabe: Im Paradox Hotel ticken die Uhren anders. Denn hier bucht man keinen Tagesausflug in die nähere Umgebung, sondern eine Flugreise in die Vergangenheit. Ein Dutzend verschiedene Epochen stehen den Gästen zur Verfügung, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch dann geschieht ein Mord im Paradox Hotel, und January Cole beginnt zu ermitteln. Das ist allerdings nicht so einfach, wenn noch nicht einmal klar ist, wann der Mord überhaupt geschehen ist – in der Vergangenheit, der Gegenwart oder gar erst in der Zukunft? Fazit: Der Klappentext klang sehr vielversprechend, entsprechend enthusiastisch ging die Lesereise los. Leider kam direkt zu Beginn der Dämpfer als ich mit January, der Hauptprota, nicht warm wurde. Dies änderte sich im Verlauf des Buches leider nicht, obwohl es ein paar hoffnungsvolle Momente gab, aber diese reichten nicht aus um ihr gegenüber Sympathien zu entwickeln. Die Story entwickelte sich ebenfalls anders als der Klappentext es suggeriert. Das Buch ist weder im Sci-Fi Bereich noch im (Zeitreise-)Krimi anzusiedeln. Das Setting des Hotels hat mir gut gefallen, aber die Mordermittlung und die Zeitreisen waren eher Nebendarsteller. Das Gefühl der Losgelöstheit und ihre Gedankenwelt standen im Vordergrund. Dies kann durchaus interessant sein, aber hier war es eher konfus und die Geschichte zieht sich dadurch in die Länge. Dadurch kam schlichtweg keine Spannung kam und ich hatte damit zu kämpfen überhaupt weiterzulesen. Alles in Allem ist das Buch aber nicht schlecht, es traf einfach nicht meine Erwartungen, daher bekommt das Buch wohlwollende 3 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.