Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Mädchen, das Geschichten fängt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine etwas andere, aber tolle Story!

Von: Julia Leh.
24.07.2015

Zunächst einmal so viel, tolle Idee, nette Story und einfach mal was anderes! Nun erstmal zum Cover! Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es hat mich sofort angesprochen, ist schön gestaltet und lässt so absolut nicht auf den Inhalt schließen. Das Cover wirkt fröhlich und Frühlingshaft, das Buch hingegen behandelt die Geschichte eines Mädchens, das die Toten jagt. Eigentlich bin ich ein Mensch, der möchte das das Cover zum Buch passt, so sollte es wohl eigentlich auch sein, in diesem Fall stört es mich aber ganz und gar nicht das es nicht so perfekt zusammen passt. Auch das Design im inneren des Buches gefällt mir sehr gut, die Titelseiten jedes Kapitels sind toll gestaltet, worauf ich immer Wert lege. Zum Schreibstil der Autorin kann ich sagen, er gefällt mir! Die Autorin schreibt sehr lebendig und das Geschriebene lässt sich flüssig und gut lesen. Die Art und Weise wie die Autorin schreibt, finde ich gut, man hat das Gefühl so richtig in die lebendige Art ihrer Schreibweise eintauchen zu können. Zur Idee eine solche Story zu schreiben, muss ich sagen, war ich anfangs etwas skeptisch. Ich dachte nicht dass ich ein Buch so gerne mögen würde, wenn es so viel um den Tod, und damit einem traurigen Thema, geht. Aber ganz im Gegenteil! Mittlerweile, nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich die Idee ein Buch das sich mit dem Tod befasst gut. Es war nicht so düster und Traurig geschrieben und erzählt und man hat sich mit einem Thema beschäftigt, mit dem sich jeder irgendwann mal beschäftigen muss. Die Umsetzung dieser Idee, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wie schon oben beschrieben, hat die Autorin es geschafft ein so unschönes Thema wie den Tod in eine tolle Story zu packen, sodass man sich damit auseinandersetzt, man aber nie irgendwie in eine Loch aus Traurigkeit gezogen wird. Abschließend kann ich sagen, das Buch lohnt sich wirklich zu lesen! Eine mal etwas andere Idee zu einem Buch, eine tolle Umsetzung und eine Autorin die es schafft, dich in den Bann zu ziehen. Ich kann dieses Buch wirklich weiter empfehlen! Ich gebe 5 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.