Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kreuz und Fluch

Kreuz und Fluch

Von: gosureviews
19.11.2022

Im ersten Teil der Serie, "Schwert und Ehre", lernten wir Beobrand kennen, einen forschen jungen Mann, der von Gesetzlosen aufgezogen wurde und dem man das Überleben mit dem Schwert beibrachte. Es hat sich wenig geändert, außer dass Beobrand etwas älter ist und immer wieder an seinem Wert als Anführer zweifelt, obwohl sich sein Ruhm als Krieger immer weiter vergrößert. Er erregt die Aufmerksamkeit von Oswald, einem König, der König von ganz England werden will. Nachdem er sich Cadwallons entledigt hat, sieht sich Oswald nun einer größeren Bedrohung durch den aufsteigenden Stern Penda von Mercia gegenüber. Frieden ist im Moment das Gebot der Stunde, aber kann man Beobrand vertrauen, dass er sein berühmtes Temperament im Zaum hält, oder wird sein Wunsch nach Rache zu einem totalen Krieg führen? In dieser zweiten Geschichte verwebt Matthew Harffy seine Worte auf die gleiche Weise, wie Beobrand seinen treffsicheren Schwertarm führt - gefährlich und tödlich. Ich habe mich gefragt, ob der Autor das Niveau halten kann, und fand bald die Antwort - ein klares Ja! Die Action ist schonungslos, die Schlachtszenen authentisch und vor allem bekommen wir einen echten Eindruck vom Leben der einfachen Leute im finsteren Mittelalter. Der Autor scheut sich auch nicht davor, Beobrand und uns, den Lesern, mit den Wendungen der Handlung das Leben schwer zu machen. Es scheint einen Aufschwung an Büchern zu geben, die diese oder ähnliche Epochen behandeln, und nach den beiden bisherigen Büchern von Herrn Harffy wird er ganz vorne mit dabei sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.