Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Federmörder

Grausames Verwirrspiel

Von: Shelfofmybooks
17.11.2022

Michael Fitzgerald kehrt in seine Wohnung zurück wegen eines Wasserrohrbruchs. Dort angekommen findet er in seiner Badewanne die Leiche einer jungen Frau. Michael hat keine Ahnung, wer diese tote Frau ist und geschweige denn, wie sie überhaupt in die Wohnung gekommen ist. Mehr als geschockt, ruft er die Polizei und die Beweise sprechen dafür, dass Michael der Mörder ist und dass er diese Frau kannte und sogar liiert mit ihr war. Michael sieht nur einen Ausweg, er flieht und will seine Unschuld beweisen. Er wird von der Polizei und vom FBI gejagt, denn die denken,er ist ein Serienkiller und zahlreiche Morde lassen darauf sprechen. Doch eins ist mehr als merkwürdig, bei jedem Mord hinterlässt der Mörder eine Vogelfeder einer Ammer. Und diese Federn kennt Michael aus seiner Kindheit…. Ein wirklich sehr rasanter und spannender Thriller aus der Feder von James Patterson und J.D.Parker. In den ersten Seiten war ich komplett in der Story drin und es ging sehr rasant zu. Der Schreibstil ist verständlichen und flüssig , jedoch hatte ich manchmal ein paar kleine Schwierigkeiten diesen zu folgen. Psychologische und schwerwiegende Schwerpunkte unterstreichen dieses Buch und manchmal war es für mich etwas verwirrend. Auch die mehr als rasante Story sorgten oft für ein kleines Chaos im Kopf. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und fast jedes hat einen Cliffhanger am Ende, so dass es mir schwer fiel, dass Buch aus den Händen zu legen. Am Ende wird die Story sehr klar und haben das kleine Chaos im Kopf gelöst und eine Wendung sorgt für eine mehr als große Überraschung, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Dem Leser wird mit diesem Buch ein komplettes und grausames Verwirrspiel geboten und man rätselt und rätselt ob Michael das Opfer oder der Killer ist und durch klitzekleine Abzugspunkte hat es mich letztendlich doch überzeugt und ich gebe 4/5⭐️ und eine Leseempfehlung mit auf den Weg. Wer auf Thriller steht mit psychologischen Aspekten wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.