Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talberg 2022

Rezension zu TALBERG 2022

Von: Alex_die_Leseratte
04.11.2022

Mit Talberg 2022 ist Max Korn ein toller Abschluss der Trilogie gelungen! Nun schließt sich der Kreis. In dem abgeschiedenen, fast schon isoliertem Örtchen Talberg scheint die Zeit vor Ewigkeiten stehen geblieben zu sein. Noch immer hat sich der Ort nicht weiterentwickelt. Eher im Gegenteil. Die kleine Tankstelle gibt es nun nicht mehr, der Prestige-Hof Hirscher Sippe ist runtergekommen und das Wirtshaus ist zu einer dreckigen Absteige verkommen. Nach einem Jahrhundert Unwetter wird die Leiche des Hirscher Buben gefunden, der vor 100 Jahren spurlos verschwand. Der Dorfpolizist Adam Wegebauer nimmt die Ermittlungen auf und stellt bald fest, das jede alteingesessene Familie ihre Geheimnisse hat und alles hängt irgendwie zusammen. Ich mag den Schreibstil sehr, auch das gewählte Setting gibt der Geschichte von Anfang an eine düstere Atmosphäre. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet, ohne in die Länge gezogen zu werden bekommt man einen guten Eindruck. Weiter geht's: Den einzigen Minuspunkt, den ich leider geben muss, ist die Sache mit dem Sturm!! Nach 60 Seiten hat wirklich JEDER verstanden, das es sich um einen Jahrhundert Unwetter mit hoher Zerstörungskraft gehandelt hat. Ich fand die 60 Seiten zu dem Sturm extrem in die Länge gezogen. Ansonsten bin ich auch vom dritten Teil absolut begeistert und gebe natürlich eine Leseempfehlung und 4,5/⭐⭐⭐⭐⭐!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.