Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hexen hexen

schönes Buch

Von: Yanthara
23.10.2022

Als Kind mochte ich den Film Hexen hexen sehr, aber auch den Film Hokus Pokus. Und irgendwie sind die Filme immer bei uns durcheinander geraten, keiner wusste so recht welcher Film welcher war. Die Neuverfilmung von Hexen hexen hatten wir im Kino gesehen und schon da war ich etwas geschockt, wie gruselig der Film doch war, obwohl es sich ja um einen Kinderfilm handelt. So ist es aber auch im Buch, einige Stellen sind schon sehr düster und gruselig geschrieben. Dennoch ist es eine schöne Geschichte, wie auch die anderen Neuübersetzungen von Roald Dahl, lässt sich dieses Buch auch sehr gut lesen. Auch die Illustrationen sind sehr schön und passend zu der Geschichte. Was mich überrascht hat, ist dass weder der Junge noch die Großmutter einen Namen in dem Buch haben., da sie im Film ja einen Namen haben. Es ist nach wie vor schön, die Geschichten hinter den Filmen zu kennen und auch zu lesen. Laut Verlag ist das Buch ab 8 Jahren, finde aber dass es da auch wieder stark auf das Kind ankommt, für manchen 8-jährigen könnte es noch zu düster sein. Total Random, aber was ich schön finde bei den Büchern: Die Seitenzahlen haben die gleiche Farbe, wie die Kapitelüberschriften. Wenn die sich ändern, ändert sich auch die Farbe der Seitenzahlen :D

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.