Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden

einfach nur genial - endlich mal was anderes

Von: jadzia_dax29
18.10.2022

Um dieses Buch bin ich lange herum geschlichen und war mir nicht so ganz sicher ob ich es lesen möchte und ob es mir gefallen könnte - warum? ganz einfach ... ich bin eigentlich ein sehr bodenständiger Mensch und fange mit esoterischem Zeugs und ähnlichem nicht wirklich was an dann kam noch dazu dass es ein Roman ist - nicht etwa ein Kriminalroman - auch das gab mir zu denken - aber ich bin sehr froh dass ich mich dazu durchgerungen habe das Buch doch zu lesen und siehe da ... ich wurde selten von einem (Kriminal-)Roman so gut unterhalten wie hier ;o) und auch wenn es zwischendurch einmal ein paar "Längen" gab durch die philosophischen oder eher achtsamen Betrachtungsweisen alltäglicher Dinge so kann ich darüber großzügig hinweg sehen weil es ja eben ein Roman ist Ich nicht esoterisches Wesen habe doch tatsächlich gegoogelt ob es den immer wieder zu Beginn der Kapitel zitierten Achtsamkeitsratgeber denn auch tatsächlich gibt und war sogar etwas enttäuscht dass er nur Fiktion ist - ich hätte ihn wohl sogar gekauft ... ich denke das sagt schon alles - oder? Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne (wegen der Wiederholungen der zu Beginn des Kapitels zitierten Achtsamkeitsregeln im laufenden Text über die ich dann ehrlicherweise drüber gelesen habe)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.