Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2

Viktoria lässt in ihren Folgebänden leider immer nach

Von: Jadranka.loves.books
14.10.2022

Nach dem ich vom ersten Band der "Roten Königin" Reihe, der selben Autorin, begeistert war, mit jedem weiteren Band meine Lesebegeiterung aber abgemacht ist, weil die super spannende und einnehmende Handlung, einfach nicht mehr aufgenommen werden konnte. Und Band 1 dieser Reihe, mich zwar begeistert hat, aber doch etwas zäh war, hatte ich ziemlich Angst davor, mit Realm Braker wieder enttäuscht zu werden.  Zum Großteil hat sich das leider auch bewahrheitet. Das Wordbuilding und die erschaffene Welt, ist unbestreitbar grandios, da ist Victoria einfach eine Meisterin drin. Die Protagonisten sind weiterhin facettenreich und interessant. Allerdings ist alles sehr übertrieben detailreich beschrieben, und wird dadurch sehr langatmig, noch mehr als im ersten Teil. Die Erzählform aus mehreren Perspektiven hat mir zwar gefallen, hat aber nicht genügt um die Geschichte "aufzupeppen". Der Spannungsbogen bleibt kontinuierlich, gleichbleibend, irgendwo auf halber Höhe. Die Ausnahme ist das Ende der Geschichte, die mit einer epischen Schlacht, den Leser noch einmal richtig packt, und sich mit einem fiesen Cliffanger verabschiedet.  Leider ist das aber zu wenig um die Langatmigkeit vom Rest der Geschichte, auszugleichen. Und auch nicht genug um mich auf den dritten Teil, freuen zu können.  Ein größeres Kompliment, geht dafür an den Verlag, der für beide Bände, die grandiosen englischen Cover übernommen hat! 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.