Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gotteslüge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannung bis zum Ende!

Von: Lole
21.07.2015

Die Handlung Mit einem spannenden Aufhänger konnte mich Kathrin Lange sofort ins Geschehen miteinbeziehen. Schnell ist man von den Ermittlungen gefesselt und versucht gemeinsam mit Faris die Wahrheit herauszufinden. Die Handlung war für mich in diesem Buch sehr besonders - es war für mich nicht einer dieser typischen blutrünstigen Thriller, sondern hier wird man mit einem ausgeklügelten psychologischen Spiel konfrontiert inklusive eines sehr zündstoffgeladenen Themas - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Autorin schafft es den Leser zu verwirren und ihn bis zum Ende in eine Ahnungslosigkeit gefangen zu halte. Das Ende Das große Finale hat der so schon spannenden Handlung noch die Krone aufgesetzt. Wer steckt hinter all dem? Wir Faris auf den Auslöser drücken oder nicht? Kann der Drahtzieher unschädlich gemacht werden? Vor allem, bevor noch mehr Menschen sterben? Kathrin Lange versteht es, die Neugier des Lesers immer weiter voran zu treiben und so für ein aufregendes und dramatisches Ende zu sorgen. Atem anhalten, schockierende Wendungen und Nerven, die zum zerreißen gespannt sind- ein gelungenes Finale für eine gelungene Handlung. Faris Iskander & der Rest der Truppe Der Ermittler Faris Iskander ist ein sympathischer Kerl, mit welchem man gerne Fälle lösen möchte. Ein bisschen Eigensinnig und außergewöhnlich - aber genau so mag ich die Protagonisten. Bewundernswert ist seine Entschlossenheit und der Mut, den er an den Tag legt. Noch immer wird er durch frühere Erlebnisse gequält und dennoch versucht er alles, um auch in diesem Fall sein bestes zu geben. Positiv überrascht war ich auch vom Rest seiner Truppe. Abgesehen von ein paar Ausnahmen bilden sie ein sehr gutes Team und man spürt den Zusammenhalt der Gruppe. Schreibstil Kathrin Lange verwandelt das Buch mit ihrem Schreibstil in ein dynamisches und fließendes Erlebnis. Man spürt förmlich den Zeitdruck der Ermittlungen und durchlebt gemeinsam mit Faris eine quälende, atemraubende und vor allem stressige Zeit. Eine lebhafte und reale Welt die die Autorin mit ihrer Wortwahl geschaffen hat und in die sie den Leser mit hineinzieht. Man versinkt im Geschriebenen und hat seinen eigenen Kinofilm im Kopf ablaufen. ALLES IN ALLEM... ....ist für mich klar, dass die Autorin Kathrin Lange nicht nur wunderbare Jungendbücher schreiben kann, sondern auch im Bereich Thriller ein Schreibtalent besitzt, welches Leserherzen höher schlagen lässt. Spannung, Dynamik und Ahnungslosigkeit gemischt mit einem sehr heiklen Thema machen das Buch zu einem hochexplosiven Page-Turner.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.