Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Abendrot

Ein guter Thriller, welcher jedoch ein bisschen inszeniert wirkt

Von: Hannah
05.10.2022

Da mir Sommernacht von Lucy Foley sehr gut gefallen hat, wollte ich nun auch ihr neuestes Buch lesen. Dabei hat mich der Klappentext auch gleich angesprochen, denn es deutet darin bereits auf eine verworrene und nicht zu leicht durchschaubare Geschichte hin. Das Buch besteht aus relativ kurzen Kapiteln, welche aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind. Diese Schreibweise hat mich direkt an die Geschichte gefesselt und mir den Einstieg erleichtert. Generell hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist spannend und regt zum weiterlesen an. Anfangs stellten sich mir noch sehr viele offene Fragenzeichen, die im weiteren Verlauf des Buches aufgelöst werden. Jede Person in der Geschichte hat eine prägende Vergangenheit und man weiß nicht, wem man trauen kann und wem nicht. Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir gut gefallen. Leider gab es für mich in der Mitte des Buches jedoch eine kleine Länge, welche überwunden werden musste. Danach nahm die Geschichte wieder an Fahrt auf und konnte mich gegen Ende noch einmal überraschen, auch wenn ich zuvor schon einen Verdacht dazu hatte. Die Geschichte war für meinen Geschmack ein bisschen zu konstruiert beschrieben. Trotzdem mochte ich das Buch sehr gerne. Zudem machten die französischen Abschnitte inkl. Übersetzung das Buch mit dem Schauplatz Paris authentischer. Fazit: Insgesamt ein gut geschriebener und nicht so leicht durchschaubarer Thriller, welcher eventuell ein bisschen zu konstruiert beschrieben ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.