Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Federmörder

Ein grandioses Buch mit spannenden Wendungen

Von: Leseflamingo
18.09.2022

Als Michael Fitzgerald wegen eines Wasserrohrbruchs in seiner Wohnung zurückkehrt, findet er in der Badewanne die Leiche einer jungen Frau. Michael hat keine Ahnung, wer die Tote ist und wie sie in sein Bad kommt. Geschockt ruft er die Polizei, aber diese glaubt ihm nicht. Denn es findet sich gegenteilige Beweise in der Wohnung des Opfers wie Fotos der beiden. Michael sieht nur eine Chance, um nicht in der Todeszelle zu landen er muss seine Unschuld beweisen! Er flieht, gejagt von der Polizei und dem FBI die ihn bald für zahlreiche Morde verantwortlich glauben, bei denen stets eine Vogelfeder zurückgelassen wird. Die Feder einer Ammer, wie Michael sie als Kind sammelte.... Meine Meinung zum Buch: Ich muss erst einmal sagen wow wow wow. So eine Story habe ich in diese Art noch nie gelesen, mich hat das Buch richtig geflasht auch berührt weil es mit so viel Spannungen und Wendungen und Cliffhanger geschrieben worden ist, so dass man fesselnd in einem Bann gezogen worden ist, und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Kapitel waren recht kurz geschrieben in verschiedenen Perspektivenwechsel was das Buch natürlich wieder umso spannender gemacht hat. Aber umso mehr der Autor probiert hat einen an die Nase herumzuführen, und man wirklich verwirrt war weil man nicht mehr wusste ob es wirklich gerade geschehen ist oder ob man es auch richtig verstanden hat was man gerade gelesen hat, konnte man umso mehr gar nicht mit der Auflösung des Buches rechnen oder erahnen können. Das Cover ist schön gemacht passend zum Buch. Und es bekommt von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.