Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden

Achtsamkeit mal anders...

Von: Whoireallyam_katjaswelt
15.09.2022

Wenn man ohne Erwartungen an dieses Buch herangeht, den Klappentext ignoriert und nur ständig hört "lies es, es ist so gut"... Und dann dieses Hörbuch hört, wird man definitiv überrascht. Die Geschichte ist ziemlich perfide. Man darf sie auf keinen Fall ernst nehmen außer in der Tatsache, dass Achtsamkeit unglaublich wichtig für das eigene Wohlbefinden ist. Wenn ich mal außer Acht lasse, dass Mord kein Spaß ist, Folter auch nicht und Tipps zum Entsorgen einer Leiche nicht für jedermanns Ohren zu hören sinnvoll sind, hat dieses Buch wirklich Spaß gemacht. Ok, auch die Korruption der Polizei ist... Nein, wir wissen alle, dass dieses Buch eine 100% Parodie ist und alles vollkommen überspitzt dargestellt wird. Kopf ausmachen hilft. Nicht zu viel über die Details nachdenken! Die Frau von Björn ging mir zwar mächtig auf die Nerven, denn sie weiß anscheinend absolut nicht, was sie will, aber die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich gelungen. Was ich nicht einschätzen kann, ist, ob die falschen Namen, die hin und wieder genannt wurden, vom Sprecher verwechselt oder im Buch schon falsch geschrieben wurden, aber wenn plötzlich falsche Namen auftauchen, verwirrt das den Hörer erstmal. Also zumindest mich. Weiß nicht, ob das bei den anderen auch so ist. Trotzdem hab ich Lust, die Geschichte weiterzuverfolgen und zu sehen, was Björn aus seiner neuen Rolle machen wird. Nicht zum nachahmen empfohlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.