Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Abendrot

Gruseliges Haus, noch gruselige Bewohner

Von: Vicisbookblog
13.09.2022

Bei "Abendrot" handelt es sich um das erste Buch welches ich von der Autorin lese. Ich war sofort von dem Setting begeistert, da ich ein absoluter Fan von Paris bin. Hinzu kommt, dass der Hauptspielort der Geschichte ein sehr vornehmes, aber altes Haus ist und da bin ich voll dabei. Wenn die Dielen knarzen, es versteckte Treppenhäuser gibt, ein alter Speiseaufzug zu finden ist und eine menge mysteriöse Bewohner in dem Haus wohnen, dann bin ich sehr glücklich. Das Setting konnte mich also schonal fesseln! Die Story beginnt ziemlich rasant und wir erfahren, dass Ben (der Bruder unserer Hauptprotagonistin) etwas wiederfahren ist, unmittelbar bevor Jess bei ihm aufkreuzt. So wird man gleich in die Geschichte geworfen und durch die wechselnden Sichtweisen wird jeder Bewohner in diesem Haus zu einem Verdächtigen. Mir gefielen die vielen Sichtwechsel am Anfang erstaunlicherweise sehr gut, da sie die Story so richt in Schwung bringt. Man wird praktisch dazu gedrängt alle genau unter die Lupe zu nehmen und ich hatte viel Spaß beim rätseln, was in diesem Haus wirklich abgeht. Jess ist eine sehr unnachgiebig und neugierige Person und das habe ich sehr an ihr geschätzt. Sie versucht unter allen Umständen ihren Bruder zu finden. Manche ihrer Handlungen fand ich manchmal ziemlich naja nicht ganz so nachvollziehbar. I mean diese Frau kennt niemanden in Paris, kann die Sprache nicht, hat ein ganzes Haus gegen sie und übernachtet in einer verdammt gruseligen (aber schicken) Wohnung und gönnt sich regelmäßig Alkohol um sich zu "beruhigen". Ich hätte da ohne mein vollständiges Bewusstsein kein Auge zugemacht... Aber okay sie weiß schon was sie macht. Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle Charaktere mit ihren verschiedenen Geheimnissen sehr interessant und spannend sind. Die Plotwists im Buch sind echt der Hammer und abgesehen vom großen Knall am Ende hat man auch in der Mitte immer wieder Wendungen. Mit dem Ende habe ich so gar nicht gerechnet und war wirklich überrascht. Fazit Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da ein paar klitzekleine Sachen mich gestört haben, aber ich sonst sehr begeistert von diesem Buch und der Geschichte bin. Das wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Lucy Foley sein und ich danke dem Verlag an dieser Stelle nochmal sehr für das Rezensionsexemplar. Bis bald ihr Bücherdrachen eure Vici

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.