Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neuanfang auf Whale Island

Fast so gut wie Band 1 - finde ich...

Von: Kathrin N.
12.09.2022

Willkommen zurück! Nach „Heimkehr nach Whale Island“ mit Grace und Duncan, erleben wir nun die Geschichte von Duncas Bruder Aidan, den wir natürlich noch aus Band 1 kennen ;) Die umgebaute Cameron Lodge steht kurz vor der Eröffnung und nicht nur beruflich geraten daher Stella (eine Freundin von Grace) und Aidan immer wieder aneinander. Auch privat hat Stella zu kämpfen, denn ihre Tochter Feli tut sich mit dem Neuanfang und dem Aufbau neuer Freundschaften sehr schwer. Da hilft es auch nicht, daß Aidan eine Tochter in gleichem Alter hat... und alles schier eskaliert, als der Teeniestar Jackson Porter auf der Insel eine Auszeit sucht. Wieder passiert unglaublich viel in den über 500 Seiten und es fällt mir schwer, zwischendurch das Buch einmal zur Seite zu legen. Miriam Covi´s Schreibstil ist einfach packend – daher liebe ich ihre Bücher wirklich sehr. Dennoch kommt der 2. Teil dieser Whale-Island-Reihe für mich nicht an den ersten heran... Es ist so ein Gefühl, vielleicht liegt es an der Story und den manchmal auf mich anstrengend wirkenden „Explosionen“ der beiden Protagonisten? Andererseits wirkt der ganze Spannungsbogen rund und nachvollziehbar und erneut nimmt sich die Autorin auch tiefgründigeren Themen an. Das Cover ist wieder traumhaft gestaltet und fügt sich wunderbar in die Reihe ein... in den Motiven und Farben einfach zum Wegträumen schön! Ich freue mich schon auf den dritten Band, der im Oktober 2022 erscheinen wird. Und allen Neugierigen rate ich, tatsächlich erst einmal mit Band 1 zu beginnen. Die Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, aber es fühlt sich einfach richtig an, zuerst den großen Bruder zurück in seine alte Heimat zu begleiten...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.