Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unter den Wolken

Das Buch ist lesenswert. Wirklich lesenswert!

Von: Stefan Wichmann
11.09.2022

Werbung – rezensiert wird das Buch „Unter den Wolken: Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer“ Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde vom Verlag kostenfrei bereitgestellt. Cover In Blau gehalten verspricht das Cover meines Erachtens nicht allzu viel, was ich für dieses Buch etwas Schade finde. Inhalt und Aufteilung des Buches Sachen-Anhalt, Saarland, Bremen, ... Land für Land erzählt der Autor von Land, Bergen und den dort lebenden Leuten, seiner Wanderung und beleuchtet seine Wanderung aus diesem interessanten Blickwinkel . Meine Einschätzung: Ich schaute mal, in welcher Reihenfolge die Kapitel angeordnet sind. Geordnet nach Höhe? Geordnet nach Bundesländern im Uhrzeigersinn? Weder noch. Und so fand ich mich schnell auf den Ersten und dann gefesselt auf den Folgeseiten wieder ohne mir diese eigentlich uninteressante Frage weiterhin zustellen. Vielmehr folgte ich Berg für Berg und somit Beschreibung für Beschreibung dem Hauptautor Achim Bogdahn mit seinen Co-Autoren. Diese haben zum Teil bereits selbst ein eigenes Buch veröffentlicht oder sind bekannt aus der Fernseh- und Sportwelt, sind Geschäftsführer, Musiker oder Politiker. Selbst aus der Kirche (EKD) ist ein Autor dabei, wobei der Leser Genaueres im Anhang erfährt. Ebenso ist ein Hinweis auf einen Soundtrack zum Buch zumindest als Playlist eines bekannten Musikportals abgedruckt. Eine super Idee, wie ich finde. Achim Bogdan selbst ist in vielen Sparten unterwegs. Er ist Schiedsrichter, Schauspieler, Radiomoderator und jetzt Buchautor und schreibt in lockerer Erzählweise von der Idee von den Stolpersteinen und schließlich von der Ausführung seines Planes. Trotz Pandemie. Uns so erzählt er vom Treffen mit einem Baggerfahrer, dem unterstellen im Regen und viele weiteren Begebenheiten wie ein Freund am Lagerfeuer. Fazit Das Buch ist lesenswert. Wirklich lesenswert! Werbung Ich kann nicht alle Bestellmöglichkeiten aufzählen und gebe deshalb hier den Verlag oder Hersteller an, der mir das Rezensionsexemplar bereitgestellt hat. Angaben zum Buch: Titel: Unter den Wolken: Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer Autor: Achim Bogdahn Verlag: Heyne Verlag Auflage: 1 Sprache: Deutsch ISBN: 978-3453273825 Preis: 22 € Bestellangaben: Das Werk ist in jedem Buchladen erhältlich. Über einen Kommentar würde ich mich freuen ...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.