Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Spannender Thriller in Kleinstadtathmosphäre

Von: crescentia_books
07.08.2022

Mir hat vor allem das Setting extrem gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft ein sehr authentisches Leben in der Kleinstadt darzustellen. Ebenso gut haben mir die Charaktere gefallen. Wir begleiten hier die Protagonistin Una, welche bei der älteren Dame Elspeth McKenzie als Gesellschafterin angestellt ist und nach und nach entdeckt, dass in dem Haus, in dem sie arbeitet etwas seltsames vorgeht. Denn ihre Vorgängerinnen sind beide unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Außerdem haben beide eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr. . Im Laufe des Buches finden wir mit Una zusammen heraus, welche Geheimnisse die Familie schon lange hütet. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, auch wenn es zwischendrin Szenen gab, die sich eher der Charakterentwicklung gewidmet haben, als zum Voranschreiten der Handlung beigetragen haben. Ich mochte das sehr, weil mir wirklich alle Charaktere sehr authentisch vorkamen. Trotz fast 500 Seiten habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen und fand es durchweg spannend. Eine kleine Kritik hätte ich lediglich an dem Ende, da ich die Auflösung nicht 100%tig realistisch fand. Aber das kann auch daran liegen, dass ich mir einfach etwas anderes erwartet hätte. Ich empfehle das Buch allen, die Lust auf einen spannenden Thriller in einer englischen Kleinstadt haben. Allerdings empfehle ich euch nicht den Klappentext zu lesen, da er eine wichtige Information vorweg nimmt meiner Meinung nach. Für Leute, die Brutalität in Büchern nicht mögen, ist das Buch ebenfalls gut geeignet. Es war auf jeden Fall nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin lesen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.