Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miez Marple und die Kralle des Bösen

Ein tierisch, lustiger Krimi

Von: Akajana oder Stefanieleben_2.0
25.06.2022

Das Cover alleine hat mich schon überzeugt, das ich dieses Buch lesen muss. Die Katze mit dem Monokel gefällt mir total. Es geht natürlich um die Katzendetektivin Miez Marpel und ihren Assistenten Kater Watson. Eigentlich hat sich Miez aus der Detektive Arbeit zurück gezogen um Gedichte zu schreiben, aber als Watson des Mordes verdächtigt wird, bleibt ihr nicht anderes übrig als zu ermitteln. Der Fall ist viel verzwickter als gedacht und war sehr gut geschrieben. Und natürlich alles aus der Sicht der Tiere, alle können miteinander reden, nur die komischen Menschen versteht einfach keiner. Fabian Navarro hat einen wunderbaren Humor und es ist das erste Buch an dem ich stellen markiert habe, um sie später meinen Mann vorzulesen. Hier kommt auch ein Zitat für euch. (Watson sitzt im Gefängnis) Und wer wusste schon, ob die Wachen Miez Marpel überhaupt zu ihm vorlassen würden. Außerdem wimmelte es in dem Gebäude von Wanzen. Genau in diesem Moment konnte er ein staatliches Exemplar an den Deckengittern entlangkrabbeln sehen. Als die Wanze merkte, dass er sie beobachtet, grinste sie und verschwand. Ich liebe sowas einfach 😂😂. Auch die Namensgebung ist der Tiere ist genial, es gibt zum Beispiel Don Katzino und Fluffy Schrödinger. Dieses Buch gefällt sicher nicht allen,aber ich als Katzenmama liebe es total. Es ist sehr gut und flüssig zu lesen, mit viel Humor. Ein wunderschönes Wohlfühlbuch und mein Juni Monats Highlight.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.