Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Da kommt noch was – Not dead yet

Wahnsinnig lesenswert! Eine Reise in Phils Erinnerungen!

Von: MamiAusLiebe
22.06.2022

„Phil Collins – da kommt noch was – not dead yet” ist eine Autobiografie von Phil Collins und ist 2020 beim Heyne Verlag erschienen. Es gibt Persönlichkeiten, die bewegen nicht nur eine, sondern viele Generationen. Ganz eindeutig gehört Phil Collins dazu. Nicht nur mein Vater, auch ich und nun auch meine Tochter sind begeistert von der Musik von Phil Collins. Doch nicht nur das, auch sein Privatleben mit seinen verschiedenen Frauen, vielen Kindern, Treffen mit hoch angesehenen Royals, Schauspielern, Musikern etc. ist spannend und erzählt eine aufregende Lebensgeschichte. Phil hat auf 522 Seiten wahnsinnig viel preisgegeben und vom Hörverlust berichtet, von seiner Karriere mit Genesis, aber auch seiner Solokarriere. Er hat geschildert, wie ihn seine Scheidungen beeinflusst haben und zu welchen Events er gegangen ist. Fakt ist: Sein Leben war bisher alles andere als langweilig. Und in diesem schönen dicken Buch gibt es massenhaft Neues zu erfahren. Zudem befinden sich zahlreiche Bilder im Buch, z. B. mit seiner Familie, der Queen oder bei Konzerten. Nach diesem Buch fasziniert der Mensch Phil Collins noch mehr. Der Ausflug in seine Erinnerungen und seine Gefühle ist bewegend und man bekommt ein Gefühl dafür, dass er all diese Emotionen in seine Songs hat einfließen lassen. Fazit: Ein dicker Wälzer, der nur so vor Infos und Bildmaterial platzt. Ich bin überwältigt von dieser Autobiografie und lege sie allen wärmstens ans Herz, denn wie bereits geschrieben, begeistert Phil Collins Generation für Generation aufs Neue.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.