Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Krümels Abenteuer auf der Träumeburg

Ein wunderbarer Begleiter fürs abendliche Einschlafritual

Von: Bücherfee Tina
03.06.2022

Na, was habt ihr euren Kindern heute Abend vorgelesen? Dem Bücherzwerg habe ich heute zwei Kapitel aus >Krümels Abenteuer auf der Träumeburg<, einem fantasievollen Vorlesebuch mit niedlichen und amüsanten Gutenachtgeschichten von Franziska Gehm, vorgelesen. Krümel hätte nicht gedacht, dass er einmal die große, geheimnisvolle Traummaschine des Sandmanns bedienen darf, in der die Träume aller Kinder entstehen! Aber heute braucht der Sandmann seine Hilfe, denn er hat ein Date mit der Zahnfee. Natürlich will Krümel beweisen, dass er ein echter Traum-Mix-Meister ist. Das große Rezeptbuch und alle Traumzutaten liegen bereit und warten darauf, dass Krümel loslegt. Ganz sorgfältig, natürlich! Für einen Frühlingstraum braucht man ein Tröpfchen "Schmetterlinge", ein Tröpfchen "Hoppelhase", ... ganz zum Schluss noch einen saftig grünen Tropfen Wiesengras. Doch da passiert es auch schon. Kurz unachtsam und es tropft etwas zu viel Wiesengras in die Traummischung. Schon beginnt für Krümel eine Nacht voller unglaublicher Abenteuer hoch oben auf der Träumeburg … Schon das Cover verspricht zum Träumen schöne Geschichten und diese finden wir in diesem wundervoll illustrierten Vorlesebuch auch. 10 liebevolle und altersgerechte Geschichten, die immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, erwarten uns hier. Die Geschichten sind im Durchschnitt etwa 10 Seiten lang und werden von zauberhaften Illustrationen untermalt. Mal sind es "nur" kleine Bildchen, dann wieder ganzseitige Illustrationen. Ein wunderbarer Begleiter fürs abendliche Einschlafritual.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.