Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Spannende Vorgeschichte oder doch nur eine Krimi Story?

Von: Sarah (WildesHerz)
05.05.2022

Dezember 1984 – 11 ist langweilig und da sie, dank eines Schneesturms, nicht raus kann langweilt sie sich. Da beschließt sie einfach Jim ein paar Fragen zu stellen um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Sommer 1977 – eine wahnsinnige Hitzewelle plus ein Serienmörder mitten in New York und Jim Hopper als Undercover Polizist. Die Handlung dreht sich hauptsächlich um die Aufklärung eben genannten Falles. Die Geschichte an sich ist also ein Krimi Roman aus den späten 70ern und nichts anderes bekommt man hier auch. Hopper wird ziemlich früh der Fall entzogen, aus fadenscheinigen Gründen, und er versucht im Alleingang den Serienkiller zu fassen. Die Charaktere die hier mitwirken sind gut geschrieben aber haben natürlich keinen Bezug zu der Serie Stranger Things. So erfährt man zwar einen Teil von Jims Vergangenheit aber es hätte auch ein beliebiger Krimi sein können, so austauschbar wären die Figuren gewesen. Im großen und ganzen wird in diesem Buch eine spannende Geschichte erzählt, welche mir auch Spaß gemacht hat zu lesen. Wer aber darauf hofft zu erfahren weshalb Hopper so ist wie er ist – wird enttäuscht sein. Daher dennoch eine Empfehlung aber nur wenn man weiß worauf man sich einlässt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.