Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Fuchses

Super tolle High Fantasy!

Von: Vanny (@reading.halfling)
03.05.2022

Auf der Suche nach einem Roman mit einer starken Protagonistin, tollem Fantasy-Setting und idealerweise noch asiatischer (japanischer oder chinesischer) Mythologie bin ich auf diesen Roman gestoßen – und musste das Hörbuch einfach direkt starten! Zunächst erstmal ein großes Lob an die beiden Erzähler, Marie Bierstedt und Julian Horeyseck, die so gut erzählt habe, dass ich gedanklich nie abgedriftet bin und selbst in müdem Zustand noch alles mitbekommen habe, weil ich so gefesselt war. Das ist bei mir tatsächlich bei Hörbüchern sehr sehr selten! Aber auch der Inhalt an sich war genau das, was ich mir gewünscht habe. Zwar hat es sich wirklich lang angefühlt – was mich irgendwie an »Im Zeichen der Mohnblume« erinnerte, warum auch immer –, aber es war trotzdem nie langweilig, auch wenn es dadurch eben kein Lesesnack für zwischendurch ist. Die Welt und die Charaktere ist durchweg detailliert, lebendig und farbenfroh, wenn sie auch genauso düstere und dunkle Ecken hatte, bei denen ich manchmal nur mit großen Augen dasaß und erstmal verarbeiten musste, was genau gerade passiert war. Das Ende war auch einfach klasse. Nachdem ich gerade mit den High-Fantasy-Enden von Romanen in letzter Zeit meine Schwierigkeiten hatte, weil es mir zu schnell, zu plötzlich oder sonst wie vorkam, bin ich hier richtig happy mit. Es ist ein klassisches, episches Show-Down-Ende, was ich super umgesetzt finde. Und es macht dennoch total neugierig auf die Fortsetzung, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich die zwischen meine anderen Lektüren schieben soll.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.