Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tasty Kochschule

ansprechendes Kochbuch mit tollen Tipps und Rezepten

Von: Moinseetretboot
21.04.2022

Im Kochbuch „Tasty Kochschule“ findet man nicht nur Rezepte für alle Mahlzeiten und Gelegenheiten, sondern auch Grundlegendes zu Ausstattung in Küche oder Vorratsschrank sowie Tipps zum Kochen und Vorbereiten. Die Rezeptvorschläge fanden wir ansprechend, inspirierend und alles andere als langweilig. Angeleitet wurde man auf den Punkt, ohne zu viel Gelaber. Und die kurzen Einführungstexte haben uns echt gut gefallen. Varianten und vorgeschlagene Alternativen runden das Ganze ab. Nur die Zeitangaben haben uns gefehlt und es hatte leider nicht jedes Rezept ein Bild, was einen zunächst dazu verleitet hat, dieses einfach zu überspringen. Das Buch ist jung und modern, sowohl bezogen auf Inhalt und Sprache, als auch im Design. Aber vor allem der Schreibstil hat uns total überzeugt. Die „Life Skills“ waren super, auch wenn uns der Aspekt des Erwachsenseins manchmal etwas zu sehr betont wurde. Auffallend war auch, wie viel Geschirr immer in der Zubereitung gefordert wurde. Wir haben die Arbeitsschritte oft etwas vereinfacht, denn ansonsten wäre es nichts für Studierende ohne Spülmaschine…wie sieht es da bei euch aus? Wie wir auch schon beim letzten Tasty Kochbuch zu kritisieren hatten, wurde zu viel Fett verwendet, denn es wäre genauso lecker mit etwas weniger Sahne oder Mayonnaise gewesen. Dafür ließen die Rezepte aber Raum für eigenen Abwandlungen, nach denen es immer noch gut geschmeckt hat. Fazit: Ein Kochbuch voller interessanter und variantenreicher Kombinationen, von denen wir einige in unser Alltagsrepertoire aufgenommen haben und andere toll zum Ausprobieren fanden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.