Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Grimms Märchen - vollständige und illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Ein kleiner Schatz im Regal

Von: Dragonfly
12.03.2022

Ich lese super gerne Märchen und mochte ich die Gestaltung des Covers sofort super gerne, weshalb dieser Märchenband direkt bei mir einziehen durfte. Es war schön, in einige Märchen nochmal einzutauchen und sie durch die Illustrationen zum Leben erweckt zu sehen. Die Goldelemente des Covers lassen es sehr edel aussehen und finde ich die Illustration selbst auch super schön. Wirklich ein kleiner Schatz, den man gerne aus dem Regal nimmt, anschaut und durch die Seiten blättert. Die einzelnen Märchen lesen sich durch den einfachen Schreibstil sehr schnell und mag ich einfach die Art, wie die Märchen erzählt werden. Dazu kommen die Illustrationen, von denen ich mir zwar ein wenig mehr erwartet habe, da ich sie nicht immer so ganz passend und schön fand, die aber insgesamt doch dem Märchen nochmal etwas Leben geschenkt haben. In dem Buch haben einige bekannte Märchen auf mich gewartet, aber genauso auch viele unbekannte. So konnte ich noch ein paar neue für mich entdecken. In dem Buch steckt eine echte Vielfalt an Märchen, die meisten düster, aber auch unterhaltsam und mit ihrer ganz eigenen Botschaft. Märchen sind für mich ein großes Stück Geschichte und Kultur und finden sie sich in einer schönen, unveränderten Fassung in diesem Buch wieder. Fazit: Ich weiß gar nicht genau, wie ich das Buch bewerten soll. Die Märchen waren abwechslungsreich und gut zu lesen, ich habe noch einige Neue für mich entdeckt. Ich mag die Gestaltung des Covers sehr gerne, die Illustrationen im Buch konnten mich nicht ganz überzeugen, haben die Märchen aber oft noch ein wenig lebendiger gemacht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.