Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt

Nette Urlaubslektüre!

Von: BÜCHERWURM
27.02.2022

Die Krimiautorin und Kunsthistorikerin Lili Andersen (Pseudonym: Liliane Skalecki) hat ein weiteres Buch über die aus dem Elsass stammende Inselköchin Luise geschrieben. Diesmal gilt es einen Morde aufzuklären, der zu Beginn nach einem tragischen Unfall im Watt aussieht. Weitere Morde /Unfälle folgen.... Eins vorneweg, dass die Autorin Kunsthistorikerin ist, selber auch gebürtig aus Frankreich ist und selber gerne den Kochlöffel schwingt, kommt dem Buch in vielen Details zu Gute, manchmal schweift es mir dabei aber zu sehr ins Detail ab, diese Stellen habe ich dann großzügig überlesen. Leider hemmt das auch manchmal den Spannungsbogen, der aber ansonsten wunderbar gehalten ist. Wenn ein Buch ein Folgebuch ist, wird ja immer eine kurze Erklärung gegeben, warum was wie ist, aber mir waren diese "Erklärungen" einfach zu viel. Was ich aber wirklich mit sehr viel Genuss gelesen habe, war die Beschreibung der Insel und Umgebung. Vor einigen Jahren habe ich selber Urlaub auf Nordstrand verbracht: Ich habe ebenfalls einen Tag auf Pellworm (der Krimi spielt auf Pellworm) verbracht, bin mit der Pferdekutsche zur Hallig Südfall gefahren und habe dort von der legendären Gräfin gehört und nicht zu letzt habe ich die Husumer Nachrichten gelesen. Alles Punkte, die auch im Buch vorkommen. So konnte ich mir alles wunderbar vorstellen und ein gewisses Urlaubsfeeling kam zurück. Auf alle Fälle merkt man ganz deutlich, dass die Autorin diese Gegend, Land und Leute ganz besonders ins Herz geschlossen hat. Dieses Buch ist definitiv eine leichte Urlaubslektüre und wenn man Glück hat, kann man sie sogar in den Ferien auf Pellworm geniessen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.