Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder

Ein gelungener Abschluss. Ich liebe diese Reihe

Von: Beebuchkind
11.02.2022

Was ein grandioses Ende einer grandiosen Reihe. . Vorweg möchte ich beim @bloggerportal bedanken und gleichzeitig entschuldigen, dass ich so lange gebraucht habe. Manchmal ist das Leben so durcheinander, dass das Lesen leider zu kurz kommt. . Nach diesem Ende muss ich die ganzen Informationen erstmal sacken lassen. Kann aber direkt sagen, dass diese Reihe ein MUSS ist. Die Art wie sie geschrieben ist, die Protagonisten, das Zusammenspiel bis zum Ende und dann die Auflösung des Motivs, sind einfach eine Meisterleistung. Um alles verstehen zu können, müsst ihr wirklich bei Band eins anfangen. . Der Täter mordet nicht munter darauf los, sondern alles ist bis auf den letzten Millimeter geplant. Das Ermittlerteam und auch der Leser selbst werden von einer Szenerie zur nächsten befördert und ebenfalls auf falsche wie richtige Fährten gelockt. Wer hier nicht genau liest, wird sicher verwirrt zurückbleiben und das Motiv als sinnlos deuten. Ist es aber nicht. . Auch im dritten Teil müssen wieder einige Menschen sterben und das auf wirklich sehr unschöne Art und Weise. Sie verlieren fast alle ein Ohr, beide Augen und ihre Zunge. In die Haut sind teilweise Sätze geritzt wie "Ich bin böse" oder "Vater vergib mir". . Das Ermittlerteam fährt auf Hochtouren und Sam Porter hat es ganz besonders schwer, denn er wird vom Täter, Anson Bishop, in ein Licht gerückt, was eindeutig darauf hinweist, dass Porter ebenfalls Täter ist. Bishop ist ein extrem intelligenter Mensch und überlässt rein gar nichts dem Zufall. Allerdings gibt es so viel Morde und Indizien, dass man schnell ins Grübeln kommt wie er, das alles alleine geschafft haben soll. . Das ganze Team und viele Unbeteiligte geraten in Gefahr und es bleibt wirklich bis zur letzten Sekunde spannend und überraschend. Diese Reihe ist dramatisch und tragisch und dennoch hab ich auch oft gelacht. . Zuletzt muss ich sagen, dass es hier irgendwie aber noch nicht enden müsste. Gerade was Bishop und seine Vergangenheit betrifft. Hier könnte J.D. Barker erneut etwas draus machen. Wer weiß ......

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.