Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Fuchses

Tolles Fantasy Abenteuer, besonders für Japan Fans

Von: reading_kitsune
09.02.2022

In der Geschichte geht es um die Halb Kitsune Yumeko - halb Mensch, Halb Fuchs mit magischen Fähigkeiten - die das Schicksal Iwagotos in ihren Händen hält. Nachdem ihr Zuhause von einem bösen Dämon zerstört wurde, soll sie die geheime Schriftrolle in einen entlegenen Tempel bringen. Ansonsten wird das ganze Kaiserreich zerstört! Der Weg ist gefährlich, doch dann trifft sie den kalten und gefühlslosen Dämonenjäger Tatsumi, der sie auf ihren Weg begleitet. Dass sie die Schriftrolle hat, darf er nicht wissen, weil es genau das ist, wonach er sucht. Aber auch Tatsumi hat ein Geheimnis: Er ist im Besitz eines Schwertes namens Kamigoroshi, indem ein mächtiger Dämon lebt. Auf ihrer Reise begegnen sie vielen Gefahren, wie einen Onikuma (Dämonenbär) Yokais oder Geistern, aber auch andere Menschen und auch neue Gefährten schließen sich ihnen an. Im Vordergrund steht die japanische Kultur, Mythologie und Traditionen aus Japan. Viel Spannung gibt es nicht, das Buch lebt eher vom Setting und der Kultur Japans. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, da der Schreibstil auch sehr flüssig ist und ich mir alles wunderbar bildlich vorstellen und abtauchen konnte in diese tolle Fantasywelt. Die Geschichte wird jeweils von Yumeko und Tatsumi beschrieben, so bekommt man einen Einblick von ihren Gefühlen und Aufgaben, das fand ich auch sehr interessant. Klasse finde ich auch, dass die japanischen Wörter erwähnt werden und hinten im Glossar noch Mal auf deutsch übersetzt stehen. So wirkt es noch viel japanischer 🏯⛩️ Für Japan und Anime Fans ist das Buch auf jeden Fall was, da es mich auch etwas an Naruto erinnert mit den verschiedenen Clans (Feuer,Wasser,Schatten) und den Ninjas. Das Ende hat es auch in sich und man möchte unbedingt weiter lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.