Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Safe House - Nirgends bist du sicher

Gute Thriller/Krimi, unerwartetes Ende

Von: stephielein
22.01.2022

Der Thriller "Safe House" von Jo Jakeman hat mich direkt angesprochen. Dunkle Vergangenheit in der Kulisse von Cornwall trifft meinen derzeitigen Buchgeschmack recht gut. Charlie Miller wechselt nach einem schrecklichen Vorfall nicht nur ihren Namen, sondern versucht auch sich weit weg von daheim ein neues Leben aufzubauen. Keiner ihrer Nachbarn soll von den schrecklichen Vorfällen erfahren, die sich vor etwa zwei Jahren ereignet haben und an denen sie Mitschuld trägt. Doch Charlie wird ihre Zweifel nicht los, dass sie beobachtet wird und so mancher ihrer neuen Nachbarn mehr weiß, als ihr lieb ist. Doch es deutet alles daraufhin, dass ihr Versteckspiel enttarnt wurde und sie verfolgt wird. Die Geschichte geht gut los und durch Zeitsprünge erfährt der Leser nach und nach, was in der Vergangenheit der Protagonistin passiert ist. Wird Charlie wirklich verfolgt oder sind es nur ihre paranoiden Gedanken, die ihr einen Streich spielen? In der Mitte wird das Buch etwas langatmig und ich habe mich gefragt, wann es nun endlich richtig los geht. Durchhalten wird belohnt, denn mit dem Twist und der Auflösung am Ende der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Durch die düstere Cornwall Atmosphäre passt der Thriller perfekt zu den derzeit so trüben Tagen und bietet Lesespaß für alle Krimi Fans.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.