Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Roten Schriftrollen

Im Verlauf entwickelt sich die Geschichte

Von: chaoskenda-meets-magnolia
01.01.2022

Magnus Bane ist mir bereits in den „Chroniken der Unterwelt“ positiv aufgefallen daher war ich sehr gespannt mehr von ihm zu erfahren. Mit „Die Roten Schriftrollen“ startet die Reihe „Die Ältesten Flüche“. Bei der Hörbuch-Ausgabe fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht, ich empfand den Start als etwas träge. Im weiteren Verlauf der Geschichte konnte mich das Abenteuer von Magnus und Alec aber immer mehr fesseln. Sehr gefallen hat mir das hier doch die eine und andere Überraschung geboten wurde. Auch andere Charaktere aus der „Shadow Hunter-Welt“ haben hier ihren Auftritt den ich sehr gelungen fand. Mir haben besonders die unterschiedlichen Einblicke gefallen und dementsprechend auch die Perspektiven. Die Hörbuch-Ausgabe wurde von Johannes Klaußner gesprochen und seine Leistung ist gelungen. Die Protagonisten konnte er gut interpretieren und insgesamt konnte ich seiner Stimme gut lauschen. Auch wenn ich den Spannungsbogen und vor allem den Start nicht ganz optimal empfand so konnte mich die Geschichte am ende doch fesseln und begeistern, ich bin auch sehr gespannt noch mehr über Magnus Bane zu erfahren. Fazit: Der Start von „Die Roten Schriftrollen“ war für mich alles andere als überzeugend und doch konnten Magnus und Alec mich im weiteren Verlauf doch fesseln. Die Sprecherleistung in der Hörbuch-Ausgabe ist gelungen. Nach dem Ende von „Die Roten Schriftrollen“ bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Ich kann „Die ältesten Flüche (1): Die Roten Schriftrollen) sehr empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.